Software Testing & Qualitätssicherung

Wir übernehmen Verantwortung für die Qualitätssicherung und den Test

Die Digitalisierung hat die Wirtschaft und somit unser Leben massiv verändert. Wir sind umgeben von smarten Lösungen, die unsere Arbeit aber auch Freizeit vereinfachen. Vorbei sind die Zeiten reiner Effizienzsteigerung. Digitale Systeme erlauben gänzlich neue Geschäftsmodelle und bringen ungeahnte Wettbewerbsvorteile mit steigernder Kompexität.

Die Verbreitung digitaler Systeme macht uns abhängiger und anfälliger für deren Fehlverhalten oder Versagen. Die Konsequenzen sind neue Risikoszenarien und Schadensfälle, mit teils gravierenden Folgen.

Durch unsere langjährige Erfahrung, kennen wir die Fallstricke.

Das bieten wir

Übernahme kompletter Testprojekte - von der Teststrategie bis zum Abnahmebericht

Implementierung von State-of-the-Art Testautomatisierungs-Lösungen

Transformation zum Continuous Testing

Beratung und Unterstützung bei Agilisierung und Skalierung bestehender Testorganisationen

Das leitet uns

Testen ist integraler Bestandteil in der Softwareentwicklung und beginnt bereits mit der Erhebung von Anforderungen.

Testen ist eine komplexe, analytische Aufgabenstellung die selbst in hoch-performanten Entwicklungsteams noch wesentlich zur Zielerreichung beiträgt.

Getreu den agilen Prinzipien steht dabei immer der Kunde und sein Nutzen aus lauffähiger Software im Vordergrund, nicht das Finden von Fehlern um der Fehler willen.

Wir nutzen Risikoorientierung und etablierte Standards im Softwaretest um zielgerichtet, professionell und sorgfältig zu arbeiten.

Dazu suchen wir die Nähe zu unseren Kunden und arbeiten am liebsten mit ihnen in ihrem gewohnten Arbeitsumfeld.

So arbeiten wir

Wir setzen auf agile Methoden, hohe Qualität und top-ausgebildete Mitarbeiter in eigenverantwortlichen & selbstorganisierten Teams.

Agile Tester

Wir sind agil und wissen, worauf es als Tester in agilen Teams ankommt: nicht um die Agilität per-se, sondern um das Commitment sich im Team einzubringen und anspruchsvoll zu sein, wenn es um die Qualität der Ergebnisse geht.

Pi-Shaped

Unsere Tester sind nicht nur Experten in Testmethoden und Werkzeugen, sondern auch gute Analytiker und Organisatoren. Unsere Testautomatisierer sind ausgezeichnete Entwickler. Unsere Entwickler fühlen sich, wie unsere Tester auch, für die Qualität des Codes verantwortlich.

Technikaffin

Wir legen Wert auf eine solide, technische Ausbildung, Leidenschaft fürs Basteln und Nähe zur Softwareentwicklung. In unserem OGS-Lab experimentieren wir mit neuen Technologien und Werkzeugen.

X-Funktional

Wir übernehmen gerne die Verantwortung für das Endergebnis. Am besten gelingt uns das mit unseren eingespielten, x-funktionalen Teams. Von der Produktvision in den Betrieb.

Senioritätsmix

Als Unternehmen zählen wir mit knapp 20 Jahren schon zu den etablierten Unternehmen für Softwareentwicklung. Unser Team weist dabei einen ausgezeichneten Mix an jungen Wilden, routinierten Spezialisten  und erfahrenen Beratern auf.

Anything goes meets based on experience!

Branchen Know-How

Wir verfügen über fachliches Knowhow dank breiter Branchenpallette (z.B.: Pharma, Behörden, Banken & Finanzdienstleister, Versicherungen, Transport & Logistik, Aviation, Energieversorger, Telekommunikation, …).

wework_testfokus

Ihre Ansprechpartner

  • Osman Gümüs
    Osman Gümüs CEO
  • Bernhard Rauter
    Bernhard Rauter Senior Consultant - Digital Quality Assurance